HURRA WIR LEBEN NOCH! WELCOME 2023

HURRA WIR LEBEN NOCH!
WELCOME 2023

DIANA MONNERJAHN ZUR AKTUELLEN SITUATION IM TOURISMUS

Nun gut, dass diese jetzige Zeit eine besondere touristische Herausforderung darstellt, das sind wir nun schon gewohnt. Keine Wunder, im März 2023 sind es schon drei Jahre her, seit wir mit Beginn der Pandemie touristisch quasi „weggesperrt“ wurden und die düstersten Aussichten durch eine gigantisch lange - und höchst erfolgreiche Sommersaison - Lügen gestraft wurde.

 Und nun? Keiner von uns hat sich Krieg in Europa - und all die wirtschaftlichen und fatalen Folgen davon – im Ansatz erwartet. 

Noch im Frühsommer dieses Jahres wurden wir und unsere Gäste deshalb derart verunsichert, dass dies kurzzeitige Auswirkungen im Buchungsverhalten hatte. Gut drei Wochen haben wir um die Auslastung der Betriebe im Juni und Juli gezittert. Warum? Sämtliche Medien malten horrende Zukunfts-Vorstellungen in unsere Köpfe und das Credo war eindeutig: „Urlaub ist nicht mehr leistbar!“

Diana Monnerjahn

Lesen Sie meinen Fachbeitrag zu diesem Thema


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!